Mittwoch, 18. September 2019

Geschichte der Worksteams aus Lage in Cambine

 Etwas zur Geschichte der Workteams aus Lage in Cambine


Mosambik ist ein unglaublich armes Land mit fröhlichen Menschen. Außerhalb der Städte haben die Menschen keinen Strom, keine Straßen, keine Wasserleitung und einfache Häuser aus Palmblättern. 


Seit vielen Jahren verbinden uns nun schon eine Gemeindepartnerschaft und viele Begegnungen mit den Menschen in Mosambik.

 

 
Über die Jahre haben wir einige Solaranlagen errichtet um Licht ins Dunkel zu bringen und Wasser fördern zu können. Nach einem schweren Zyklon 2017 haben wir, neben anderen Arbeiten, geholfen die Wasserversorgung zu reaktivieren.



Wir versuchen uns auch in der Ausbildung zu engagieren, im medizinischen Bereich und haben u.a. Batteriekurse durchgeführt, seit einiger Zeit gibt es darüber hinaus eine Holz-Ausbildungswerkstatt die wir mit ausgedienten Maschinen aus Deutschland bestückt haben.

(Andreas Stemberg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die letzten Minuten in Maputo und der Flug zurück

Das sind  die letzten Smartphone-Fotos die mir Manfred aus Maputo überspielt hat: Parc de Professors Ob die darauf Abgebildeten gemein...