Freitag, 11. Oktober 2019

12. Oktober: Meeres-Weit-Blick

Wir haben gestern Cambine verlassen und erleben nun noch mal eine ganz andere Facette von Mosambik: den Urlaub am Strand.

Unser Quartier liegt einige Meter oberhalb des Wassers in den Dünen und  kilometerweite Sanddünenlandschaft am Meer umgibt uns. Vor vielen Jahren haben wir als Familie den Dünennationalpark südlich von Corpus Christi in Texas besucht, der sich über ca. 60 Kilometer am mexikanischen Golf bis zur Landesgrenze hinzieht. Mein Eindruck ist: hier am Strand könnte es noch etwas einsamer sein.

Es ist, wie auch andere Dinge, die wir hier in Mosambik angegangen sind bis jetzt, mit einer gewissen Herausforderung verbunden, überhaupt an diesen Strand zu kommen. Man fährt von der Hauptstraße ab und rumpelt dann noch ca. eine halbe Stunde über eine Sandpiste vorbei bis zur Lodge. Der Tourismus südafrikanischer Gäste hat dieses Gebiet für Besucher geöffnet und bietet eine minimale Infrastruktur für die Gäste der Lodges.

Nach einem schmackhaften Fischessen im Restaurant gestern Abend ist heute der neue Tag mit dem Sonnenaufgang um 05:00 Uhr angebrochen und die Gruppe lässt das Leben nach den Arbeitseinsätzen der letzten Tage einfach mal ruhig angehen. (Günter Loos)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die letzten Minuten in Maputo und der Flug zurück

Das sind  die letzten Smartphone-Fotos die mir Manfred aus Maputo überspielt hat: Parc de Professors Ob die darauf Abgebildeten gemein...