Dienstag, 1. Oktober 2019

MalariaProphylaxe hat angefangen


Als Reiseteam haben wir uns entschlossen, mit einer täglichen Tablette "Atovaquon" der Malariainfektion vorzubeugen. Seit gestern müssen diese Tabletten genommen werden und auch 7 Tage nach Rückkehr bleiben sie tägliche Kost, damit eine spätere Infektion ausgeschieden werden kann.

Bildergebnis für no malaria Erinnern Sie sich noch an die Kampagne "No Malaria", für die Kirchen, Einrichtungen, die UN und viele andere Aktionsbündnisse vor einigen Jahren geworben haben? Malaria ist Alltag in vielen Regionen Afirkas und die Wirkung von Malaria hinterlässt immer noch seine tödlichen Spuren in Familien, Stadtteilen und Dörfern.
Ich kann nur empfehlen, noch mal das Image-Video zur "No Malaria"-Kampagne der United Methodist Church noch mal anzusehen. Hoffentlich kann in unserer Generation Malaria in weiten Regionen Afrikas besiegt werden.
Hier der Link:https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=eaQDTdAR-qc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die letzten Minuten in Maputo und der Flug zurück

Das sind  die letzten Smartphone-Fotos die mir Manfred aus Maputo überspielt hat: Parc de Professors Ob die darauf Abgebildeten gemein...